speaker-info

MAKEFISCH „LIEDER POETRY KABARETT WAHNSINN“

Schon das Debütalbum des Liedermacher-Kabarett-Duos MACKEFISCH („Brot und Glitzer“, 2020) wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik sowie den Förderpreis der Liederbestenliste nominiert und brachte ihnen den Walther-von-der-Vogelweide-Preis ein. Kein Wunder: die sprachliche und musikalische Bandbreite der beiden ist enorm. Ein Virtuose am Klavier neben einer Multiinstrumentalistin auf ihrer selbstgebauten Koffer-Bassdrum – mit Gitarre, Drumsticks oder Melodica in der Hand und jede Menge Klimbim an den Füßen. Gerade noch mit zweistimmigem Gesang betörend, zieht einem MACKEFISCH im nächsten Moment mit der voranpreschenden Energie eines 2-Personen-Orchesters den beat-gebenden Steppschuh aus. Über diesen einzigartigen Retro-Klangteppich legen sich deutschsprachige Texte, „die bissig, frech und dann wieder unerwartet poetisch sind“ (SZ).

Termin

MAKEFISCH „LIEDERPOETRYKABARETTWAHNSINN“

Rathaussaal

Schon das Debütalbum des Liedermacher-Kabarett-Duos MACKEFISCH („Brot und Glitzer“, 2020) wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik sowie den Förderpreis der Liederbestenliste nominiert und brachte ihnen den Walther-von-der-Vogelweide-Preis ein. Kein Wunder: die sprachliche und musikalische Bandbreite der beiden ist enorm. Ein Virtuose am Klavier neben einer Multiinstrumentalistin auf ihrer selbstgebauten Koffer-Bassdrum – mit Gitarre, Drumsticks […]

Musik
MEHR LESEN